Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)

Rezept: Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)
(eigentlich Restverwertung)
9
(eigentlich Restverwertung)
01:00
3
2624
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Rezept - Mürbeteig - hier im Kochbuch
1 Pack
300 g Frischkäse
1 Becher
Schmand
1 Teel
geriebene Zitronenschale
2
Eier
80 g
Zucker
1
Vanilleschote
2 Teel.
Lemon Curd
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
80,3 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)

ZUBEREITUNG
Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)

1
Den Mürbeteig stelle ich immer ein ganzes Rezept her, die Hälfte davon habe ich ausgerollt auf ein Backpapier - eingefroren. Die andere Hälfte in die ausgefettete Tarteform. Im vorgeheizten Backofen (160 Grad - ca. 10 Minuten) blindbacken.
2
Den Frischkäse mit dem Schmand den Eiern, dem Zucker, dem Vanillemarkt und der Zitronenschale verrühren und auf dem vorgebackenen Mürbeteigboden geben und für weitere 30-35 Minuten bei 140 Grad (Umluft) fertig backen - soll nicht dunkel werden. Etwas abkühlen lassen aber vor dem völligen Erkalten mit Lemon Curd bestreichen.
3
Es ist etwas sehr flach geworden, d.h. es könnte an Füllung auch das Doppelte vertragen - aber wie schon gesagt war am WE eben nicht vorrätig ;-). Das waren die Reste ;-)

KOMMENTARE
Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
So eine leckere Resteverwertung kann sich sehen lassen. LG. Dieter
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Lecker.5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Cheesecake-Tarte ( Frischkäse - Schmand - Tarte)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung