1. Home
  2. Rezept
  3. Schachbrett-Torte

Schachbrett-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Heller Biskuitteig:
Eier4
Zucker140 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl200 gr.
Backpulver1 TL
Dunkler Biskuitteig:
Eier4
Zucker140 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl200 gr.
Backpulver1 TL
Kakaopulver1 EL
Füllung u. Dekor
Sahne1 Liter
Vanillezucker3 Päckchen
Raspelschokolade zartbitter2 EL
Raspelschokolade weiß1 EL
Schokoladendekor16 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den angegebenen Zutaten jeweils einen hellen und einen dunklen Biskuitteig herstellen. Die Teige potionsweise abwechselnd in zwei Springformen mit dem Hilfsmittel von Tupperware (hat mir meine Freundin geschenkt) geben, so daß einmal der dunkle Teig aussen und einmal der helle Teig aussen ist. Die Böden im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Die abgekühlten Tortenböden jeweils einmal waagrecht durchschneiden. (Wenn ich die 4 Hälften genommen hätte, wäre die Torte zu hoch geworden. Ich habe deshalb gleich 1 Bodenhälfte für später mal eingefroren.) Nun den Boden (von denen ich noch zwei habe) auf die Tortenplatte legen und mit 1/3 der geschlagenene Sahne bestreichen. Den anderen Tortenboden darauflegen und wieder mit Sahne bestreichen. Nun noch den letzten Boden (gleicher wie erster) oben drauf legen und mit der restlichen Sahne oben und aussenherum bestreichen. Mit Schokodekor nach Belieben verzieren.

    2.Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Schachbrett-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich