1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Bohnen-Fleisch Topf

Grüne Bohnen-Fleisch Topf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln2 Stück
Knoblauch1 Stückchen
Kartoffeln, ca 400 gr.8 Stück
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....1200 ml
Bohnen grün200 gr.
Sonnenblumenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Bohnenkraut getrocknet1 EL
Speck durchwachsen150 gr.
Schweinenackensteaks, ca 200 gr. insgesamt2 Stück
Schmand etwas
Bio-Limette etwas
Worcestersoße etwas
Rosmarinnadeln ein paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel & Knobi pellen und fein würfeln. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Von den Bohnen die Enden kappen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. ( um nicht von jeder Bohne einzeln die Enden kappen zu müssen, eine Handvoll nehmen und wie die Mikadostäbchen in form bringen, dann alle auf einmal kappen, je nach Größe der Bohnen 2-3 x durchschneiden und so hat man dann auch die Spitzen abgeschnitten ;)))

    2.Etwas Sonnenblumenöl erhitzen und die Zwiebel-Knobiwürfelchen leicht anschwitzen. Kartoffelscheiben zugeben und auch etwas anschwitzen. Etwas Salzen & Pfeffern und dann mit der heißen Gemüsebrühe aufgiessen. Das ganze nun 10 Minuten leise köcheln lassen und dann die Bohnen mit dem Bohenkraut zugeben und zugedeckt leise köcheln lassen bis die Bohen weich sind ( ca 10 Minuten ).

    3.Inzwischen das Fleisch in mundgerechte Würfel schneiden und ganz leicht mit Pfeffer würzen.

    4.Eine Pfanne erhitzen und den Speck cross anbraten, herraus nehmen und warm stellen. In der gleichen Pfanne nun das Fleisch von allen Seiten ebenfalls cross anbraten und ebenfalls warm stellen. Den Bratensatz mit etwas Wasser lösen und diesen dann zusammen mit dem Fleisch in die Suppe geben und noch kurz ziehen lassen.

    5.Jetzt noch schnell von der Limette die Schale abreiben, dann die halbe Frucht auspressen. Nun schlagen wir den Schmand kurz auf, geben die Zitronenschale dazu und würzen mit Zitronensaft nach Gusto.

    6.Ein paar frische Rosmarinnadeln fein schneiden. Die Suppe noch mit etwas Worcestersoße abschmecken.

    7.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben, die Speckwürfeln dazu und mit den Rosmarinnadeln bestreuen und den Zitronenschmand dazu reichen und nun.....guten Appetit.....

    8.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Bohnen-Fleisch Topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich