1. Home
  2. Rezept
  3. Sucuklu Kuru Fasulye weißer Bohnentopf in roter Soße und Sucuk

Sucuklu Kuru Fasulye weißer Bohnentopf in roter Soße und Sucuk

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weiße Bohnen1 großes Glas
Karotten170 gr.
Sellerie frisch120 gr.
Zwiebeln frisch2
Knoblauchzehen2
Olivenöl etwas
Tomatenmark2 EL
Paprikamark scharf2 EL
Zucker½ TL
Zitrone frisch½
Pul Biber etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie etwas
Sucuk1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und den Knoblauch mit kleinschneiden und mit dem Messerrücken zu einer Art Mus zerdrücken. Die Bohnen in ein Sieb kippen und gut mit Wasser abwaschen, damit der Schleim abgeht. Der Sellerie und die Karotten wollten auch in kleine Würfel geschnitten werden.

    2.In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln, den Knoblauch und etwas Salz kurz anschwitzen. Dazu kommt dann der Sellerie, die Bohnen und die Karotten, dies wird gut vermengt und das Tomatenmark und Paprikamark kommt noch dazu. Dies wird auch gut vermischt und kurz mit angeschwitzt. Alles wird dann mit so viel Wasser abgelöscht das alles gerade bedeckt ist.

    3.Nun muss es nur noch 10-15 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist. Es sollte aber noch einen leichten biss haben.

    4.Die Sucuk (eine Wurst besteht aus 2 Hälften bzw. einen Ring) wird in Würfel geschnitten und kommt kurz vor Schluss in eine Pfanne OHNE Öl und wird darin kurz angebraten. Wer will kann sie dann mit in den Bohnentopf geben oder sie Separat servieren. Ist besonders Praktisch wenn jemand dabei ist der kein Fleisch ist.

    5.Zum Schluss wird noch mit den Gewürzen und dem Saft eine halben Zitrone abgeschmeckt. Kurz vor dem Servieren kommt noch etwas frisch gehackte Petersilie dazu.

    6.dazu passt gut mein Rezept von: Reisnudel-Pilaw

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Sucuklu Kuru Fasulye weißer Bohnentopf in roter Soße und Sucuk“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich