1. Home
  2. Rezept
  3. Butter-Wachteln auf bunter Salatplatte

Butter-Wachteln auf bunter Salatplatte

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffelsalat, wie man ihn mag ** etwas
Römersalat1 kl. Kopf
Eier hartgekocht2
Tomate frisch1
Petersilie etwas
Salatgurke4 Scheibchen
Sherry-Essig etwas
Walnussöl etwas
Wachteln2 frische
gewürzter Pfeffer etwas
Steakgewürz etwas
Markenbutter50 g
Pflanzenöl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.** Kartoffelsalat, wie man ihn mag. Ich habe folgendes Rezept zubereitet: http://www.kochbar.de/rezept/59083/Kartoffelsalat-aus-der-schlesischen-Heimat.html Es gibt noch viele weitere Arten von Kartoffelsalat in meinem Kochbuch - aber lecker sind sie alle.

    2.Also: den Kartoffelsalat auf einer ovale Platte platzieren und daneben den in Streifen geschnittenen Römersalat anrichten. Den Kartoffelsalat mit Eier-Sechsteln, Gurkenscheibchen und Tomate garnieren - den Römersalat kurz vor dem Servieren nur mit etwas Sherry-Essig und wenig Walnuss-Öl beträufeln.

    3.Die Wachteln unter kaltem Wasser abspülen, mit Küchenkrepp wieder trockentupfen und anschließend mit einer Schere halbieren. Innen und außen mit gewürztem Pfeffer (ersatzweise grober Pfeffer) und etwas Steak-Gewürz überpriseln.

    4.Die Butter mit dem Öl in einer Pfanne erhitzen und die Wachteln mit der Hautseite zuerst hineingeben und etwa 10 bis 12 Minuten lang sehr sanft braten lassen (das Fleisch soll nicht zu braun werden). Nach dieser Zeit einmal wenden und auch die Innenseite der Vögelchen noch 12 bis 15 Minuten lang auf sehr kleiner Flamme fertiggaren.

    5.Die Wachteln auf dem mit Sherry-Essig und Walnuss-Öl beträufelten Römersalat anrichten und noch etwas von der köstlich-würzigen Brat-Butter darüberträufeln. Ich weiß: das ist eine Kalorien-Sünde ...... aaaaber sowas von lecker!! Probiert es doch einfach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Butter-Wachteln auf bunter Salatplatte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich