1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladenkekse mit weißer Schokolade und Macadamia Nüssen

Schokoladenkekse mit weißer Schokolade und Macadamia Nüssen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter oder Margarine250 g
brauner Zucker200 g
weiß er Zucker150 g
Eier3
Mehl300 g
Backpulver1 Teelöffel
weiße Schokolade gehackt100 g
dunkle Scholokade gehackt100 g
Macadamianüsse100 g
Kakaopulver stark entölt60 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die weiche Butter mit dem weißen und braunen Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao vermischen und nach und nach unter rühren. Zum Schluss die grob gehackten Schokoladen und Nüsse unter rühren. Walnuss grosse Kugeln auf das Backblech spritzen - es geht auch mit zwei Teelöffeln.

    2.Bei 160 Umluft oder 180 Grad bei Ober-Unterhitze auf der mittleren Schiene 10 Minuten backen. ich habe die Bleche einzeln in den Ofen gegeben trotz Umläuft meist Backofen ist da zu alt backt nicht mehr gleichmäßig. Gezählt habe ich die Kekse jetzt nicht aber siehe Abbildung mein groß es Vorratsglas hat nicht gerreicht. siehe Foto

    3.Mit dem topping meiner Schoko-Kirsch Cupcakes werden die Kekse zu Whoopies :-) . Noch etwas weihnachtlich verziert für die Kaffeetafel zum Fest. siehe Bilder

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladenkekse mit weißer Schokolade und Macadamia Nüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich