"gesunde" Schokoplätzchen

Rezept: "gesunde" Schokoplätzchen
Haferplätzchen mit Schokostücken
22
Haferplätzchen mit Schokostücken
00:30
4
4664
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
weiche Butter
125 gr.
heller Rohrzucker od. normaler Zucker
1 St.
Ei
100 gr.
Haferflocken
1 El
Milch
5 Tropf.
Vanillearoma
125 gr.
Mehl
1 El
Kakaopulver
0,5 Tl.
Backpulver
100 gr.
Zartbitterschokolade in Stücken
100 gr.
Milchschokolade in Stücken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"gesunde" Schokoplätzchen

Rindfleisch-Sellerie Grillspieße
Mizi hör
Gute Laune - Ciabatta

ZUBEREITUNG
"gesunde" Schokoplätzchen

1
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Butter und Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Erst das Ei dann die Haferflocken, Milch u. Vanillearoma einrühren. Mehl, Kakao und Backpulver hineinsieben und alles vermengen. Die Schokoladenstücke einrühren.
2
Den Teig mit Teelöffeln auf das Backpapier setzen und leicht flach drücken. Ca 15 min. backen, kurz auf dem Blech abkühlen lassen (sind noch sehr weich) und dann auf ein Kuchengitter setzen.Bei mir gab diese Menge ca. 34 Stück.

KOMMENTARE
"gesunde" Schokoplätzchen

Benutzerbild von DundM
   DundM
Super lecker muss ich mir auch Klauen und dir 5***** Sternchen fallen lassen. GGLG Gabi
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
da brauch ich ja gar nicht bis Weihnachten warten
Benutzerbild von tonismami
   tonismami
Die sehen fantastisch aus.5*
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Tolle Plätzchen und wenn du sagst, dass sie auch noch "gesund" sind, ist es doppelt gut.:-))

Um das Rezept ""gesunde" Schokoplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung