Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cornflakes - Kekse
Margerine 60 Gramm
Zucker extrafein oder braunen Zucker ) 70 Gramm
Eier Freiland 1 Stück
Mehl 60 Gramm
Dinkel-Vollkornmehl 60 Gramm
Backpulver 1 Teelöffel
Cornflakes 80 Gramm
Cranberries getrocknet 100 Gramm
etwas Milch etwas
Vanille Finess Aroma Bourbon 1 Päckchen
Backpapier 1 Bogen
braunen Zucker 2 Esslöffel
Saft einer Clementiene etwas
Mandel süß etwas

Zubereitung

Zucker und Butter schäumig rühren das Ei gut einrühen , Vanille zugeben, Mehl und Backpulver mischen unterrühren.Cornflakes zerkleinern auch die Cranberry klein schneden und unter den Teig heben .Backblech mit Backpapier belegen.Mit einen Löffel in etwas Abstand kleine Haufen auf das Backblech legen und etwas flach drücken. in jedes Plätzchen in die Mitte eine Mandel drücken. In den vorgeheiztem Backofen bei 180 Crad( Gas :Stufe 2-3) etwa 10 Min. backen . Abkühlen lassen . Nun braunen Zucker mit Clementienensft vermischen, die Plätzchen damit bestreichen , könnt es auch weglassen , aber ich meine mit den Guß werden sie saftiger fertig zum Genießen. Ich habe einen heißen Früchtetee dazu getrunken einfach herrlich bei diesen schmudel Wetter , da geht es einen gleich wieder besser . Probiert es einfach . Gruß Irene

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept“