1. Home
  2. Rezept
  3. Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept

Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cornflakes - Kekse
Margerine60 Gramm
Zucker extrafein oder braunen Zucker )70 Gramm
Eier Freiland1 Stück
Mehl60 Gramm
Dinkel-Vollkornmehl60 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
Cornflakes80 Gramm
Cranberries getrocknet100 Gramm
etwas Milch etwas
Vanille Finess Aroma Bourbon1 Päckchen
Backpapier1 Bogen
braunen Zucker2 Esslöffel
Saft einer Clementiene etwas
Mandel süß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucker und Butter schäumig rühren das Ei gut einrühen , Vanille zugeben, Mehl und Backpulver mischen unterrühren.Cornflakes zerkleinern auch die Cranberry klein schneden und unter den Teig heben .Backblech mit Backpapier belegen.Mit einen Löffel in etwas Abstand kleine Haufen auf das Backblech legen und etwas flach drücken. in jedes Plätzchen in die Mitte eine Mandel drücken. In den vorgeheiztem Backofen bei 180 Crad( Gas :Stufe 2-3) etwa 10 Min. backen . Abkühlen lassen . Nun braunen Zucker mit Clementienensft vermischen, die Plätzchen damit bestreichen , könnt es auch weglassen , aber ich meine mit den Guß werden sie saftiger fertig zum Genießen. Ich habe einen heißen Früchtetee dazu getrunken einfach herrlich bei diesen schmudel Wetter , da geht es einen gleich wieder besser . Probiert es einfach . Gruß Irene

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Irene61
    vom
    Profilbild von Irene61

Auch lecker

Kommentare zu „Cornflakes-Kekse einfaches aber gut schmeckendes Plätzchen -Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich