1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Dorade auf Kartoffelbett

Fisch: Dorade auf Kartoffelbett

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Doraden2
Kräuter der Provence½ Tl
Kräuter mediterran½ Tl
eigene Herstellung http://www.kochbar.de/rezept/477092/Kraeutermischung-mediterran.html etwas
Orangenöl4 El
Knoblauchpaste1 Tl
wenig Flor de Sal etwas
Sardellenfilets in Öl3
Kartoffeln, Menge nach Bedarf für 2 Personen etwas
Thymian frisch3 Zweiglein
Petersilie4 Stängel
Knoblauch4 Zehen
Kräuteröl, eigene Herstellung4 El
grobes Meersalz4 Prisen
Bärlauchpesto1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Doraden schuppen, Innereien entfernen, gut waschen. Dann aus den o.g. Zutaten eine Paste herstellen. Die Sardellenfilets dazu sehr fein hacken. Die Doraden innen und außen mit dieser Paste einreiben. Mindestens einen Tag einziehen lassen.

    2.Kartoffeln: Schälen, klein schneiden. In eine feuerfete Form geben. Die zuvor kleingeschnittenen Kräuter sowie den kleingehackten Knoblauch zu den Kartoffeln geben. Mit dem Öl und auch dem Pesto vermischen. Ich habe die Kartoffeln knapp 10 Minuten schon mal im Backofen gegart. Dann die Doraden obendrauf legen und nun weitere 20 Minuten im Backofen garen. Wer mag, gibt noch Zitronensaft auf den Fisch.

    3.Bei etwa 200 Grad den Fisch weitergaren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Dorade auf Kartoffelbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich