1. Home
  2. Rezept
  3. Warmer Chicoree - Salat

Warmer Chicoree - Salat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel frisch½
Chicoree frisch1
Butter1 Esslöffel
brauner Zucker1 Teelöffel (gestrichen)
etwas Zimt etwas
Pfeffer etwas
Balsamico bianco1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.So'n Single - Dasein auf Zeit ist gar nicht so einfach ;-) Ständig kauft man zu viel ein ... Dieses Mal war's Chicoree. Meistens mach ich daraus Salat mit frischen Obst. Aber die ganze Woche Chicoreesalat find ich auch langweilig ...

    2.Ich hab ein Rezept von Tim Mälzer nach meinem Geschmack abgeändert. Während er Birnen verwendet, hab ich mich an die Äpfel im Keller erinnert, die wir eben erst frisch geerntet aus Südtirol mitgebracht haben ... Dazu gab's bei mir Fisch von Onkel Iglo ... ;-)

    3.Apfel waschen, vierteln und in dünne Spalten schneiden. Chicoree putzen, halbieren, den Strunk entfernen. Den Chicoree in Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen.

    4.Butter in einem Tiegel zerlassen. Apfelspalten darin schwenken. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Etwa 5 Minuten braten. Den Chicoree dazugeben. Kurz mit erwärmen. Mit Pfeffer und Balsamico abschmecken.

    5.Nebenbei den Fisch braten. Beides zusammen auf einem Teller anrichten. Mit Schnittlauch garnieren. ... und mal schau'n, was als nächstes weg muss ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Warmer Chicoree - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich