1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Salat-Mix aus dem Garten

Frischer Salat-Mix aus dem Garten

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wilde Rauke frisch aus dem Garten geerntet2 Handvoll
Feldsalat frisch aus dem Garten gerntet2 Handvoll
Tomaten frisch klein geviertelt4 Stück
Schalotte frisch fein gewürfelt1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
Knoblauchschnittlauch aus eigenem Anbau fein geschnitten1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt1 EL
Joghurt2 EL
Schmand3 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst2 EL
Balsamico-Essig weiß2 EL
Waldhonig flüssig1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Parmesan frisch gehobelt1 etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Es gibt nix leckeres für meine Liebste und mich, wie Salat morgens frisch ernten und Mittags geniessen. Da reichen uns meist selbstgebackene Brötchen dazu. Diesmal hatten wir diese schon von euch nachgemachten leckeren Brötchen dazu: http://www.kochbar.de/rezept/495597/Weltmeisterbroetchen-ala-Dieter.html

    2.Den Feldsalat und die wilde Rauke (wilde Rauke schmeckt ähnlich dem Rucola, nur intensiver), putzen, waschen und trocknen.

    3.Die Dressingzutaten miteinander vermischen.

    4.Die Salate und Tomaten dazugeben und alles leicht durchmengen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.

    5.Beim servieren die Brötchen und den Parmesan dazustellen. So kann sich jeder nehmen wieviel er mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Salat-Mix aus dem Garten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich