Frischer Salat-Mix aus dem Garten

Rezept: Frischer Salat-Mix aus dem Garten
mit frisch gehobeltem Parmesan
3
mit frisch gehobeltem Parmesan
01:00
26
1173
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Handvoll
Wilde Rauke frisch aus dem Garten geerntet
2 Handvoll
Feldsalat frisch aus dem Garten gerntet
4 Stück
Tomaten frisch klein geviertelt
1 Stück
Schalotte frisch fein gewürfelt
1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 EL
Knoblauchschnittlauch aus eigenem Anbau fein geschnitten
1 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
2 EL
Joghurt
3 EL
Schmand
2 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst
2 EL
Balsamico-Essig weiß
1 EL
Waldhonig flüssig
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz fein
1 etwas
Parmesan frisch gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
9,9 g
Fett
28,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischer Salat-Mix aus dem Garten

Wrightleys Gartensalat
Salat

ZUBEREITUNG
Frischer Salat-Mix aus dem Garten

1
Es gibt nix leckeres für meine Liebste und mich, wie Salat morgens frisch ernten und Mittags geniessen. Da reichen uns meist selbstgebackene Brötchen dazu. Diesmal hatten wir diese schon von euch nachgemachten leckeren Brötchen dazu: Weltmeisterbrötchen ala Dieter
2
Den Feldsalat und die wilde Rauke (wilde Rauke schmeckt ähnlich dem Rucola, nur intensiver), putzen, waschen und trocknen.
3
Die Dressingzutaten miteinander vermischen.
4
Die Salate und Tomaten dazugeben und alles leicht durchmengen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.
5
Beim servieren die Brötchen und den Parmesan dazustellen. So kann sich jeder nehmen wieviel er mag.

KOMMENTARE
Frischer Salat-Mix aus dem Garten

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Es geht doch nichts über einen frischen, knackigen Salat. Und wenn er, wie bei dir, dann auch noch aus dem eigenen Garten kommt ist das das Non plus ultra. ***** für deinen leckeren Salat :-) GLG, Uschi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine wunderbare und sicherlich auch sehr leckere Salat Zubereitung, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Frisch und leicht und sehr vitaminreich - da hätte ich auch gerne ein Tellerchen von. LG Andrea
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Es geht nichts über "EIGENE ERNTE" und für so einen leckeren Salat bin ich immer zu haben. 5***** und VG, Andreas.
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
So ein Garten bietet wirklich ´ne Menge und gesund ist es außerdem. VG Thomas

Um das Rezept "Frischer Salat-Mix aus dem Garten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung