1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Version von Schmorkohl

Meine Version von Schmorkohl

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl1 mittelgross
Hackepeter750 g
Pfeffer, Salz, Paprika etwas
Zwiebel1 mittelgross
Kümmel etwas
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Hackfleisch herrichten mit Pfeffer, Salz, Paprika Ei, etwas Paniermehl und in einem Schmortopf oder Schmorpfanne mit heiß gemachten Fett bröckchenweise hineingeben und braun braten lassen.

  • 2.In der Zwischenzeit den Weißkohl von den Außenblättern befreien und ihn vierteln, dann den Strunk rausschneiden und die Viertelteile nocheinmal halbieren, dann diese Teile in mundgerechte Streifen schneiden.

  • 3.Wenn das Fleisch braun genug aber nicht verbrannt ist tue ich den Kohl hinein würze nocheinmal mit Pfeffe, Salz, Paprika und Kümmel, lasse ihn ebenfalls mit schmoren bis er eine dunkle Farbe angenommen hat aber noch Kohlrabenschwarz ist. dann gieße ich Wasser oder Gemüsebrühe ca. 1/2 L drüber und lasse es alles köcheln.

  • 4.Wenn der Kohl durchgekocht aber nicht zerkocht ist nehme ich einen Becher mit etwas Wasser und Mehl Shake es und gebe es dem Kohlgemisch zu, so habe ich es angesämt und brauch nur noch Kartoffeln reichen und das Essen ist fertig. Nochmal aufgewärmt schmeckt es am Nächsten Tag auch Superlecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochmam
    vom
    Profilbild von Kochmam

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Version von Schmorkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich