1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Pfeffer Kaninchen

Zitronen-Pfeffer Kaninchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenkeulen4
Zitronen-Pfeffer4 EßL
EßL Paprikapulver edelsüß2 EßL
Gemüsebrühe2 EßL
Sonnenblumenöl etwas
Lorbeerblätter3
Samtrot-Rosé2 Gläser
Für die Beilage
Kartoffeln4 mittelgroße
Buttergemüse1 Päckchen
Rosmarinnadeln3 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keulen schön säubern und in eine Auflaufform legen. Mit dem Zitronen-Pfeffer bestreuen, dann das Paprikapulver darauf verteilen und die Gemüsebrühe auf allen Fleischstücken streuen.

    2.Über das Ganze nun das Öl geben, kann gern reichlich sein. Noch die Lorbeerblätter verteilen und dann ab damit in den Backofen, für etwas 1,5 Stunde (Ofen war nicht vorgeheizt) , bei 180 Grad in den Backofen. Danach den Rosé dazu geben und noch einmal gut 1 Stunde weiter garen.

    3.Mit der Auflaufform habe ich die Beilagen auf einer weiteren Auflaufform gegart. Das Gemüse mit den geviertelten Kartoffeln in die Form geben, darauf die Rosmarinnadeln, vom Stängel gestriffen, verteilen und mit Alufolie abgedeckt im Ofen die 2.Garzeit mitgaren.

    4.Dann alles auf Teller anrichten, die Soße, wer mag andicken, und über das Fleisch geben und das Gemüse findet auch seinen Platz. Es war sehr köstlich....das Fleisch zart und zitronenscharf .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Pfeffer Kaninchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich