1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Weisswein

Geflügel: Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Weisswein

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrüste4
Weisswein250 ml
Hühnerbrühe200 ml
Süsse Sahne400 Gramm
Zitronensaft2 Esslöffel
Zwiebel1
Zucker1 Prise
Kurkuma1 Messerspitze
Salz , Pfeffer etwas
Basilikum1 Teelöffel
Majoran1 Teelöffel
Oregano1 Teelöffel
Thymian1 Teelöffel
Rosmarin1 Teelöffel
Salbei1 Teelöffel
Mehl2 Esslöffel
Heisses Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eine Auflaufform Fetten und die Hühnerbrüste hinein legen, mit dem Zitronensaft beträuffeln.

    2.Die Zwiebel pellen und in kleine Würfel schneiden, in eine Pfanne kurz andünsten, und über die Hühnerbrüste geben. Nun die gesamten Kräuter über das Fleisch verteilen.

    3.In einem Topf den Wein und die Hühnerbrühe zum kochen bringen, mit einer Prise Zucker, Salz, und Pfeffer würzen die Sahne dazugiessen, und nun das Mehl rasch mit dem Heissen Wasser klumpfrei verrühren zu der Sosse geben und noch mal kurz aufkochen.

    4.Nun die Sosse über das Fleisch giessen,( das Fleisch sollte von der Sosse bedeckt sein !) und bei 200° C im vorgeheiztem Backofen ca. 40 min. backen. Dazu schmecken Rösti ( siehe mein KB )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Kräuter-Sahne-Hähnchen mit Weisswein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich