Gefüllter Zopf

Rezept: Gefüllter Zopf
mit Hackfleisch
10
mit Hackfleisch
01:40
4
1768
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
1 kg
Mehl
1 Würfel
frische Hefe
1 TL
Zucker
2 TL
Salz
1
Ei
100 ml
Milch
warmes Wasser
Füllung:
1 rote
Paprika , klein gewürfelt
600 g
Rinderhackfleisch
2
Zucchini geraspelt
1
Zwiebel, gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
2
Tomaten, gehackt
1 Pk.
Schafskäse, gehackt
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
Paprika scharf
zum bestreichen:
1
Ei mit etwas Milch verrührt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1151 (275)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
42,7 g
Fett
5,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter Zopf

ZUBEREITUNG
Gefüllter Zopf

1
Für den Teig die Hefe in der Milch auflösen. Zucker,Salz , Ei , Mehl zufügen und solange mit warmes Wasser verkneten , bis man einen schönen , weichen und geschmeidigen teig erhält. Abgedeckt 45 Minuten ruhen lassen.
2
Für die Füllung das Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl anbraten bis es krummlig ist. Zwiebeln , Knoblauch , Paprika und die Zucchini zufügen und solange dünsten , bis die Zwiebeln glasig sind.Tomaten und Gewürze nach Belieben zufügen und abschmecken. Etwas abkühlen lassen und den Käse unterrühren.
3
2 Backbleche mit Backpapier auslegen und den Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180 Grad ) vorheizen .
4
Den Teig in 5 Kugeln teilen und einzelnd ausrollen.Auf das Backblech setzten, in der Mitte etwas von der Füllung geben und anschließend die Ränder einschneiden und dann überkreuzt legen. ( Siehe Bild )
5
Man beginnt von oben und nimmt den einen streifen von links nach rechts dann den ersten streifen von oben von rechts nach links das immer so weiter bist man unten ist. Ich hoffe das ihr es versteht.
6
Die Zöpfe nochmal 30 Minuten ruhen lassen .
7
Die gefüllten Zöpfe mit Ei-Milch-Mischung bestreichen und 25 bis 30 Minuten backen. Sie sollten goldbraun sein.

KOMMENTARE
Gefüllter Zopf

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sicherlich eine überaus schmackhafte Zubereitung.....kann mir gut vorstellen, das der Zopf auch kalt noch sehr gut schmecken würde. LG Geli
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Na- wenn da man nicht super-lecker ist... ich steh ja total auf Hack und bin da eher subjektiv, grins. Ich finde diese Hackmenumöglichkeit jedenfalls mega-gut!!
   R****t
Eine super Idee. Wird in meine Schatztruhe gelegt und lass dir dafür 5 ***** Sternchen da . Lg Meriam
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
sieht toll aus schmeckt sicher auch gut

Um das Rezept "Gefüllter Zopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung