Würzige Stampfkartoffeln mit Bulette und Gemüse dazu.

Rezept: Würzige Stampfkartoffeln mit  Bulette und Gemüse dazu.
„Es ist gut, immer einen Vorrat zu Hause zu lagern“
4
„Es ist gut, immer einen Vorrat zu Hause zu lagern“
14
790
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Kartoffeln „Cilena“
1
Zwiebel Groß
Salz aus der Mühle
Curcuma Gewürz-Pulver
1 EL
Selbstgemachtes Schweineschmalz
.....................
2
Selbstgemachte Buletten aus dem Kühlschrank
Selbstgemachtes Schweineschmalz
....................
150 gr.
Junge Erbsen aus dem Glas
150 gr.
Pariser Möhren aus dem Glas
1 EL
Butter
1 EL
Mehl
0,5 TL
Klare Hühner-Bouillon von Maggi
Prise
Salz
Prise
Zucker
150 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Stampfkartoffeln mit Bulette und Gemüse dazu.

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Würzige Stampfkartoffeln mit Bulette und Gemüse dazu.

1
Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in Salzwasser zugedeckt gar kochen. Abgießen. Zur weiteren Verwendung warm halten.
2
Derweil Zwiebel schälen und fein würfeln. Schmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Curcuma hinzufügen und kurz mit dünsten. Anschließend zu den Kartoffeln zugeben und gut stampfen.
3
Schmalz in einer Pfanne erhitzen und die Buletten darin langsam aufwärmen.
4
Die Erbsen und die Möhren abgießen. Butter bei mittlerer Hitze zerlassen. Mehl hineinsteuern und unter Rühren anschwitzen. Milch nach und nach unterrühren bis die Sauce dicklich wird. Anschließend noch kurz einkochen lassen. Mit Salz, Zucker und Hühner-Bouillon abschmecken. Anschließend das Gemüse hinzugeben und kurz ziehen lassen.
5
Die würzigen Stampfkartoffeln mit Bulette und dem Gemüse mit etwas Sauce auf Platten dekorativ anrichten und servieren.

KOMMENTARE
Würzige Stampfkartoffeln mit Bulette und Gemüse dazu.

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Gemüse mit heller Einbrenne.... das nenne ich alte Kochschule... ist nicht mehr soooo weit verbreitet. 5* LG Erika
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Noch so eine Tolle Idee, super lecker zubereitet, ein feines Rezept, verdiente 5 ***** chen dafür'LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein super leckere hausmannskost, so mag ich es 5* und glg christine
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Wie schön die Fotos schon aussehen... hmmm... da bekommt man schon Appetit- aber die Zutaten sagen mir, dass es noch besser schmeckt, als es aussieht. Echt legga!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein tolles Gericht. Genau das richtige bei dem Wetter. LG Brigitte

Um das Rezept "Würzige Stampfkartoffeln mit Bulette und Gemüse dazu." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung