Endivien-Suppe

Rezept: Endivien-Suppe
37
00:30
22
9012
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Zwiebeln
400 g
vorwiegend festkochende Kartoffeln
2 EL
Butter
700 ml
Gemüsebrüe
2 Scheiben
Krusten- oder dunkles Bauernbrot
1 TL
Honig
1 Prise
Currypulver
250 g
Endiviensalat
50 ml
Orangensaft
Salz, evtl. Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Endivien-Suppe

Kürbis-Linsen Suppe mit Speck Champignons
SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Endivien-Suppe

1
Die Kartoffeln schälen, waschen und klein würfeln. Die Zwiebel abziehen und würfeln. 1 EL Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten, die Kartoffeln dazugeben und kurz mitdünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Die Gemüsebrühe zugießen, aufkochen lassen und zugedeckt in ca. 20 Minuten weich kochen.
3
In der Zwischenzeit das Krusten- oder Bauernbrot in grobe Stücke zerzupfen. 1 EL Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Brotstücke darin hellbraun rösten. Mit Honig und Currypulver würzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen
4
Endiviensalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Blätter in grobe Streifen schneiden. Endiviensalat zu den weich gekochten Kartoffeln geben und 3 Minuten mitgaren. Mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Orangensaft und Salz abschmecken.
5
Die Suppe auf Teller verteilen und mit den vorbereiteten Brot-Croutons servieren.

KOMMENTARE
Endivien-Suppe

Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Ich kenne Endiviensuppe, ein wirklich außergewöhnliches Rezept. Daher gerne 5 Sterne. Liebe Grüße Micha.
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das ist ein lecker schmecker Rezept muss in mein KB und Dir 5***** Sternchen auf´s KONTO. GLG Gabi
   peti
Nette Idee.......100 % 5* dafür. LG peti
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Ganz toll dieses Rezept, so etwas habe ich noch nie gegessen. WOW--- ich freu mich darauf dieses Rezept nach zu Kochen.. Gefällt mir wirklich sehr gut.. 5 Sterne
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
aus Endivien habe ich auch noch keine Suppe bereitet, aber das wird und muß sich schnellstens ändern, danke für das leckere Rezept, lg Rosi

Um das Rezept "Endivien-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung