1. Home
  2. Rezept
  3. Löwenzahnhonig

Löwenzahnhonig

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Löwenzahnblüten300 Stk.
Wasser1 ½ Liter
Zucker2 ½ kg
Zitronen2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std 30 Min
Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Ca 300 Blüten in der Mittagssonne (wichtig die Blüten müssen ganz offen sein) abzupfen. Die Blüten in 1,5 Liter Wasser 30min kochen lassen. Von dem Sud 0,75 Liter abgießen und diesen mit 2,5kg Zucker und den Saft von 2 Zitronen 2 Stunden köcheln lassen. Den entstehenden Schaum abschöpfen und entsorgen. Ich mache den Sirup seit 30 Jahren, er ist milder als Bienenhonig und kann daher auch für Kleinkinder verwendet werden. Er schmeckt auch lecker auf Brot und kann überall verwendet werden. Er macht sich auch gut an Mitbringsel. Viel Spass beim ausprobieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****1
    vom
    Profilbild von v****1

Auch lecker

Kommentare zu „Löwenzahnhonig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich