Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten

Rezept: Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten
Außerdem habe ich einen Joghurt-Kuchen von Lea080206 gebacken.
27
Außerdem habe ich einen Joghurt-Kuchen von Lea080206 gebacken.
11
7483
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Löwenzahnblüten ohne Hüllblätter
500 g
Einmachzucker
0,5 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten

Kleingebäck Herrenhuter Zuckerherzen Verlobungsplätzchen
Calvados Äpfel
Bayerische Essigkirschen

ZUBEREITUNG
Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten

1
Blüten in 1/2 Liter Wasser ca. 6 Minuten kochen und absieben. Den gewonnenen Saft mit Zucker mischen undsprudelnd bis zur Sirupdicke einkochen lassen. Das dauert ca. 15 Minuten. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.
2
Übrigens schmecken die grünen, zarten Blätter des Löwenzahns, ähnlich wie Rucola, auch im Salat.
3
Es gab dann noch einen feinen Joghurt-Kuchen von Lea080206, der war schön frisch und fruchtig, sehr lecker.

KOMMENTARE
Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten

Benutzerbild von osiris1807
   osiris1807
Da bekommen die gelben Nervensäge auf unserer Wiese einen triftigen Grund dort zu sein. Ich glaub, die warten, dass sie in den Honig kommen! Gruß Nannette.
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
hab auch gerade einen gemacht... echt lecker LG Susanne
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Du mußt ja eine ganze Wiese mit Löwenzahn haben. Bei den vielen leckeren Sachen die du schon damit gemacht hast. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ach hab noch was vergessen der Kuchen sieht sehr einladend aus grins ;o)) könnte ich glatt ein Stück vertragen ;o))
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
den Löwenzahn Honig kenne ich noch von meiner Omi lecker ***** ;o)

Um das Rezept "Löwenzahn-Honig 2 von den letzten Blüten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung