Eingemachtes Löwenzahn-Melisse-Gelee

Rezept: Eingemachtes  Löwenzahn-Melisse-Gelee
Lecker lecker lecker
14
Lecker lecker lecker
17
5861
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300
Löwenzahnblüten
300
Blätter Zitronenmelisse
3 Eßl.
Limettensaft
500 g
Gelierzucker 1:2
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingemachtes Löwenzahn-Melisse-Gelee

ZUBEREITUNG
Eingemachtes Löwenzahn-Melisse-Gelee

1
Die Löwenzahnblüten mit den Melisseblättern und 1 Liter Wasser 2 Stunden ziehen lassen.
2
Dann das Ganze in einem Schnellkochtopf bis zum 2. Ring aufkochen und von der Kochstelle nehmen. Abkühlen lassen bis sich der Deckel ohne Zisch und Päng öffnen läßt.
3
Jetzt das Ganze in ein Sieb gießen und den Sud auffangen. Sollte es mehr als 750ml sein, die Flüssigkeit etwas einkochen.
4
In die 750lm Sud nun den Limettensaft und den Gelierzucker geben und das Ganze 3-5 Minuten sprudelnd kochen.
5
Gelee randvoll in die bereitgestellten Schraubdeckelgläser füllen, diese sofort verschließen und einen Kopfstand machen lassen für etwa 15 Minuten. Gläser wieder umdrehen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Eingemachtes Löwenzahn-Melisse-Gelee

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Bei den Zutaten kann nur etwas gute bei rauskommen, wird probiert ;-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
legger... schnell... einfach... genial....☆☆☆☆☆
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Das hört sich ja genial an! BRAVO für die Idee! 5* LG, Anna
Benutzerbild von saartania
   saartania
Ja das nenne ich ja mal ne gute Idee ... hab alles paprat , das probier ich mal aus ;o) Lg an Dich
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
.+*.+*.+*.+*.+*.+*.+*.+ *.+*schwub*.+*.diwub+*.+*.+*.+.*+*. .*+.*+.*+fliegen kleine Sterne zu dir.*+.*+ +.*+.*+.*+.und grüßen dich ganz lieb*.+*.+ +*+*+*GLG +*+*+* Gudrun *+*+*+*+*+

Um das Rezept "Eingemachtes Löwenzahn-Melisse-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung