1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkenkaltschale

Gurkenkaltschale

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke1
Himmbeeren, frisch oder TK100 g
türkischer Joghurt 10%150 g
Knoblauchzehe1
Dill3 Zweige
Rapsöl etwas
Apfelessig etwas
Rohrohrzucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Salatgurke schälen und davon ca. 2 cm fein runterhobeln. Diese fein gehobelten Gurkenscheiben mit den Himbeeren vermischen, 2 EL Apfelessig, 2 TL Rohrohrzucker und wenig Salz dazugen, einen Zweig Dill fein zerzupfen und dazugeben, durchmengen, mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

    2.Die restliche Gurke in grobe Stücke schneiden und in ein hohes Gefäss geben, die Knoblauchzehe und den Joghurt dazugeben. Nun die restlichen 2 Dillzweige grob zerzupfen und ebenfalls dazugeben nun noch 1 TL Rapsöl und einen Spritzer Apfelessig dazugeben und alles mit dem Zauberstab fein pürieren.

    3.Jetzt alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen. Wer es richtig eisig mag, kann die Kaltschale auch 30 Minuten vor dem Servieren in den Froster stellen.

    4.Zum Servieren die Kaltschale nochmals durchrühren und abschmecken und dann in Gläser oder kleine Schalen füllen und das Himbeertopping dazu geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkenkaltschale“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich