1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Möhren-Kohlrabi-Rohkostsalat

Apfel-Möhren-Kohlrabi-Rohkostsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel2
Möhren5
Kohlrabi1
Basilikum1 kleines Bund
Saft einer Zitrone etwas
Apfelessig2 EL
Honig1 EL (gehäuft)
Rapsöl3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Äpfel putzen, Möhren und Kohlrabi schälen. Alles mit der Küchenmaschine oder einer Handreibe mit dem gewünschten Feinheitsgrad raspeln, ich nehme hierfür am liebsten die Grobreibe. Das geraspelte Obst und Gemüse in eine Schüssel geben.

    2.Die Zitrone in ein hohes, schmales Gefäß auspressen. Apfelessig und Honig hinzugeben und nach belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Das Rapsöl hinzugeben und alles kurz mit dem Stabmixer verquirlen, bis sich eine Emulsion bildet.

    3.Das Dressing über den Salat geben, alles gut miteinander vermengen und für mind. 4 Stunden kaltgestellt ziehen lassen.

    4.Den Basilikum in Streifen schneiden und kurz dem Anrichten Unter den Salat heben, so behält er seine schöne grüne Farbe. Guten Appetit :)

    5.Der Salat eignet sich auch hervorragend für einen gesunden Mittagssnack im Büro. Entweder direkt In eine großen Schüssel mit Deckel zubereiten, oder einfach nach dem ziehen lassen portionsweise in Gläser füllen. Er hält sich mehrere Tage und bleibt gekühlt frisch und lecker :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SorellaPaella
    vom
    Profilbild von SorellaPaella

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Möhren-Kohlrabi-Rohkostsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich