1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Gyros in Tomatensoße

Fleisch: Gyros in Tomatensoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das "saure" Fleisch:
Schweinegeschnetzeltes im Gyrsosstil500 Gr.
Die zusätzlichen Gewürze:
Knoblauch, gepresst1 Zehe
Wasser¼ L
Tomatenmark etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Klare Brühe gepulvert etwas
Die basische Beilage:
Pellkartoffeln8 kleine
Chiliöl zum Anbraten des Fleisches etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Pellkartoffeln nach gewohnter Weise garen. Ich mache es in meinem Energiesparkochtopf. Dort bleiben sie über viele Stunden heiß und verkochen auch nicht.

    2.Chiliöl in einem Schnellkochtopf erhitzen und das Fleisch anbraten. Tomatenmark und Gewürze hinzugeben und mit andünsten. Wasser nach 5 Minuten hinzugießen und den Kochtopf verschließen und ca. 5 Minuten auf Hochdruck kochen.

    3.Topf abkühlen lassen/Dampf ablassen und alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller servieren. Schmeckte mir und meinem Cousin sehr gut! Viel Spaß beim schnellen Nachkochen! PS: Wir haben gestern einen großen Teppich verlegt, deswegen hatte ich nicht so viel Zeit zu kochen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Gyros in Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich