1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe nach indischer Art, die schmeckt!!

Linsensuppe nach indischer Art, die schmeckt!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ghee (indisches Butterschmalz)3 EL
Knoblauchzehen gehackt2
Zwiebel gewürfelt1
Saft von einer Zitrone etwas
Tomaten passiert500 Gramm
Linsen rot175 gr.
Ingwer gehackt (Menge nach Geschmack)1 Stück
Kokosmilch400 ml
Wasser400 ml
Weißwein200 ml
Salz, Zucker braun etwas
Gewürzmischung:
Kurkuma Gewürz gemahlen1 EL
Koriander fein gemörstert1 EL
Chilischote fein gehackt1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Neue Kreationen von bekannten Rezepten interessieren mich und müssen probiert werden. Diese Linsensuppe hat mir sehr gut gefallen und uns allen geschmeckt. Siehe auch die Gulaschsuppe aus der gleichen Sendung.

  • Zubereitung:

    2.Das Ghee in einem großen Topf flüssig werden lassen. Sobald es geschmolzen ist, die Zwiebeln und den Knoblauch zufügen. Das Ganze andünsten, bis die Zwiebeln glasig sind.

    3.Nun kommt die Gewürzmischung mit in den Topf und wird ganz kurz (einige Sekunden!) mitgedünstet.

    4.Wasser, Weißwein. Kokosmilch, Tomaten, Ingwer zugeben. Das Ganze kurz aufkochen lassen. Die Linsen hinzufügen.

    5.Die Suppe ca. 25-30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Mit Salz, Zitronensaft und braunem Zucker abschmecken. Ich habe zum Schuß noch mit Curry abgeschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe nach indischer Art, die schmeckt!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich