1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Linsensuppe indischer Art

Rote Linsensuppe indischer Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Linsen200 g
Schältomaten1 Dose
Kokosmilch1 Dose
Gemüsebrühe500 ml
rote Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Kurkuma1 Tl
Garam Masala2 Tl
Kreuzkümmel gemahlen½ Tl
Butter40 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwiebeln fein würfeln und kurz in Butter andünsten. Linsen wie sie sind aus der Packung abwiegen und zu den Zwiebeln geben, kurz mit andünsten. Mit Brühe aufgießen und ca. 20 Min. leicht köcheln lassen. Tomaten, Kokosmilch und die Gewürze (Inkl. Knoblauch) in die Linsensuppe rühren und mit dem Zauberstab pürieren. Mit Salz und Chilipulver (nach Geschmack und Vorliebe) abschmecken. Mir persönlich gibt frischer Kerbel oder Petersilie der Suppe noch einen kleinen extra Pfiff. Den Kreuzkümmel hab ich leider nur im gut sortierten Gewürzregal eines größeren Supermarktes gefunden, Kurkuma und Garam Masala gabs dagegen in der Exotenecke bei Rewe um die Ecke und ich meine auch Lidl hatte ähnliches mal im Angebot. Gut Essen muß ja nicht immer teuer sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chamchela
    vom
    Profilbild von Chamchela

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Linsensuppe indischer Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich