Lemon Curd

Rezept: Lemon Curd
30
00:20
9
4131
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zitronen - unbehandelt
3
Eier
150 g
Zucker
80 g
Butter
1 EL
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2110 (504)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
67,0 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon Curd

Apfelsinensirup

ZUBEREITUNG
Lemon Curd

1
Die Zitronen halbieren und den Saft auspressen, diesen in einem Topf mit der Stätke und dem Zucker verquirlen und aufkochen. Nach und nach die kalte Butter einrühren. Die Eier schaumig rühren. Den Topf vom Herd nehmen und die Eier einrühren, wieder auf den Herd zurückstellen und mit ganz wenig Hitze weiterrühren, bis die Masse eindickt. In vorbereitete Schraubgläser füllen und fest verschließen.
2
Lemon Curd ist eine fein säuerliche Creme, sie eigegnet sich sehr gut als Füllung für Gebäck, Zugabe zu Obstsalaten und Eis oder einfach als Brotaufstrich. Im Kühlschrank ist die Creme ca. 14 Tage haltbar.

KOMMENTARE
Lemon Curd

Benutzerbild von mimi
   mimi
Wir lieben Lemon Curd - ich mach es auch ohne die Stärke - und wenn man es nicht ruck-zuck vernascht hat, hält es sich viel länger als 14 Tage. LG mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Stimmt, den Schritt mit der Butter hatte ich vergessen, ich habe es korrigiert... Danke für den Hinweis!!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich liebe dieses feine Zeugs und koche es fast einmal im Monat (mein Mann liebt es). Und ich fülle gerne Kuchen und Torten damit. Ich lasse allerdings die Stärke weg, klappt auch so. Frage: wann gibst Du die Butter dazu? Ich lasse die Butter erst schmelzen und gebe dann die anderen Zutaten dazu und erhitze vorsichtig, bis die Masse eindickt - geht ganz schnell. LG Caro
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Marion49
   Marion49
Sieht voll lecker aus hmmmmmhh,schöne Präsentation mit guter Rezeptbeschreibung ! einfach super ! LG marion
Benutzerbild von conny60
   conny60
Das hab ich schon so oft gelesen,jetz wirds mal probiert :))) vlg conny

Um das Rezept "Lemon Curd" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung