Rasberry Curd

Rezept: Rasberry Curd
36
10
1633
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Himbeeren, frisch oder TK
3
Eier
2
Eigelb
120 g
Zucker
120 g
Butter
1 Schuss
Himbeergeist
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2344 (560)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
48,2 g
Fett
39,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rasberry Curd

Himbeersterne
Charlotte aux Fraises mit Erdbeerragout
Himbeeren Schwarzwälder Art

ZUBEREITUNG
Rasberry Curd

1
Die Himbeeren, wenn sie TK sind, auftauen, fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Das Himbeermus mit einem Schuss Himbeergeist abschmecken. Die ganzen Eier und die Eigelbe mit dem Zucker kräftig mit dem Schneebesen verschlagen.
2
In einem Topf mit kleiner Hitze die Butter flüssig werden lassen, das Himbeermus und die Eiermasse dazugeben und kräftig verrühren. Jetzt den Herd auf mittlere Hitze stellen und solange rühren, bis die Masse beginnt, dick zu werden. Dann den Topf vom Herd nehmen.
3
Nun die Masse in sterile Schraubgläser füllen, verschließen, abkühlen lasse und im Kühlschrank aufbewahren.
4
Das Curd eignet sich als Brotaufstrich, als Füllung für Torten und Kuchen, zum Verfeinern von Dessert.
5
Das Curd ist im Kühlschrank mindestens 3 Wochen haltbar.

KOMMENTARE
Rasberry Curd

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
ein tolles rezept 5 *****LG
Benutzerbild von Redlich
   Redlich
Und ich liebe himbeeren!!!! Schönes rezept!!! 5 stars
Benutzerbild von Kuechengartenhexe
   Kuechengartenhexe
Das sieht ja gut aus !!! Wird gleich mal ausprobiert - habe noch Himbeeren von der letztjährtigen Ernte... 5 süße Sterne dafür. LG Bettina
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Da hast du was feines Gezaubert.....das muß ich probieren 5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Dann warte ich mal auf die Himbeeren! Die Farbe ist der OBERKNALLER! Huiiiii....

Um das Rezept "Rasberry Curd" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung