Lemon Curd ...

Rezept: Lemon Curd ...
... ist eine englische Spezialität auf´s Brot
30
... ist eine englische Spezialität auf´s Brot
00:30
11
2988
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zitronen unbehandelt
300 g
Zucker
75 g
Markenbutter
2
Eier ganz
2
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
80,0 g
Fett
16,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon Curd ...

Spargel mit Butter

ZUBEREITUNG
Lemon Curd ...

1
Die Schalen der Zitronen fein abreiben - dann den Saft auspressen.
2
Saft und abgeriebene Schale mit der Butter und dem Zucker in einen breiten Topf geben und langsam erhitzen, bis Butter und Zucker vollständig geschmolzen sind. Dann alles wieder abkühlen lassen.
3
Die Eier nach und nach hineinrühren und die Mischung unter ständigem Rühren langsam wieder erwärmen (erwärmen, aber nicht erhitzen - das ist wichtig).
4
Nun rühren, rühren, rühren .... so lange, bis die Creme am Kochlöffel hängen bleibt. Sofort in kleine Schraubdeckel-Gläser füllen und fest verschließen.
5
Lemon Curd hält sich etwa 4 Monate. Es eignet sich (hübsch verpackt) auch gut zum Verschenken.

KOMMENTARE
Lemon Curd ...

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Dein Rezept gefällt mir am besten, weil Du auch gleich dazu geschrieben hast, wie lange haltbar. 4 Monate ist ok. Deshalb habe ich es mir gleich mal gemopst und lasse Dir dafür ganz liebe *chen und Grüße da - Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ja bin auf Suche nach Lemon Curd,muß sagen,mir gefällt Dein Rezept und weißt was !? Ich nehm es mir schnell mit, damit ich es morgen auf meinen Kuchen schmieren kann.Lecker hört sich das an.Wenn es schmeckt,mach ich davon auch noch mehr als Brotaufstrich,denn ich bin so etwas fürs herbe !!!.Wünsche Dir ein gemütliches,sonniges Wochenende.GGVLHG.Bärbel Ach natürlich bekommst Du auch viele Sternleins von mir :))).......................
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
Ist das eine Art Marmelade?
Benutzerbild von wastel
   wastel
habe es heute gezaubertund bin verzaubert ,total lecker und man muß aufpassen das man nicht gleich alles wetgfuttert .Vorsicht Suchtgefahr!!!!!!
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Mmh das ist was für mich. Sterne und Gruß, Manuela

Um das Rezept "Lemon Curd ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung