Lemon-Curd

Rezept:  Lemon-Curd
Als Brotaufstrich, für Quark, Joghurt oder als Füllung für Torten...Warnung, macht süchtig;)
25
Als Brotaufstrich, für Quark, Joghurt oder als Füllung für Torten...Warnung, macht süchtig;)
12
2362
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Zitronen unbehandelt
225 g
Zucker
2 Päckchen
Vanille Zucker
75 g
Butter
3 Stück
Eier
1 TL
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2026 (484)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
75,3 g
Fett
20,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lemon-Curd

ZUBEREITUNG
Lemon-Curd

1
die zitronen heiß waschen und trocken reiben
2
die schale abreiben und die zitronen auspressen
3
vom saft 150 ml abmessen.....die schale und den saft in einen topf füllen
4
den zucker, vanillezucker, butter, eier und speisestärke zugeben
5
die mischung mit einem schneebesen unter rühren bei mittlerer hitze zum kochen bringen
6
anschließend in twist off gläser füllen und verschließen
7
nach dem abkühlen im kühlschrank aufbewahren

KOMMENTARE
Lemon-Curd

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
also ich muss feststellen, dass ich " fast " die einzige bin, die das noch nicht kennt und probiert hat.....das muss schnellstens nachgeholt werden...LG Sabine
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Habe auch schon des öfteren Lemon-Curd gemacht,muß aber feststellen,das Dein Rezept viel schneller geht und bestimmt sehr sehr lecker ist.So,schnell das Rezept mitnehmen,dann gibts auch wieder Lemon-Curd bei mir.Verdiente ***********chen sind Dir sicher.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das stimmt das macht wirklich süchtig ich verwende das auch sehr oft 5*****chen für dich VLG Bärbel
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Einfach klasse und so vielseitig, da nehme ich den Suchtfaktor gerne in Kauf :-))). LG, Michaela

Um das Rezept " Lemon-Curd" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung