Lime Curd

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Limetten 2
Zucker 130 g
Butter 100 g
Eier 3
Eigelb 2
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2306 (551)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
56,7 g
Fett
36,2 g

Zubereitung

1.Von den Limetten die Schalen fein abreiben und dann die Limetten auspressen. Die Eier mit den Eigelben und dem Zucker kräftig aufschlagen und dann den Limettensaft und die Limettenschale unterrühren.

2.Die Butter in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen lassen, die Ei-Limetten-Masse dazugeben, den Herd auf mittlere Hitze stellen und so lange unter Rühren erhitzen, bis die Masse etwas dicklich wird.

3.Dann den Curd in heißt ausgespülte Schraubgläser füllen, zuschrauben, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank. Hält sich mindestens 2 Wochen im Kühlschrank. Bei uns hat sie noch nie länger gehalten, weil schnell aufgegessen.

4.Eignet sich als Brotaufstrich, Füllungen für Torten, Kuchen, Gebäck und zum Verfeinern von Desserts.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lime Curd“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lime Curd“