Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping

Rezept: Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping
Meine ersten Cupcakes!
140
Meine ersten Cupcakes!
00:50
9
49197
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Muffins
100 Gramm
Zartbitterschokolade
125 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
20 Gramm
Kakaopulver
100 Gramm
Butter weich
100 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
3
Eier
80 Milliliter
Milch
Topping
150 Gramm
Schokolade weiß
300 Gramm
Frischkäse
12
Mokkabohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1699 (406)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
35,2 g
Fett
26,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping

ZUBEREITUNG
Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping

Muffins
1
Vorbereitung: Die Zartbitterschokolade in einem heißen Wasserbad schmelzen. Mehl, Backpulver und Kakaopulver sieben. Backofen auf 180°C vorheizen (Ober- / Unterhitze)! Papierförmchen in Muffinblech verteilen.
2
In einer Schüssel Butter, Zucker und Salz mit einem Handrührgerät schaumig schlagen. Die Eier nach und nach unterrühren. Jedes Ei etwa 2 Minuten, damit ein schaumige Eimasse entsteht! Die geschmolzene Zartbitterschokolade unter die Eimasse heben. Nach und nach die Mehlmischung und die Milch unterrühren! Den Teig in die Muffinförmchen füllen. Im Backofen etwa 20 Minuten auf der 2. Schiene von unten backen! Nach dem Backen vollständig abkühlen lassen!
Topping
3
Die weiße Schokolade in einem heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen und unter den Frischkäse heben. Mit einem Spritzbeutel auf den ausgekühlten Muffins verteilen. Mit einer Mokkabohne verzieren!

KOMMENTARE
Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping

Benutzerbild von blubberliese
   blubberliese
Sehr, sehr lecker. Habe die Cupcakes schon das zweite Mal gebacken. Gelingen immer. Nur das Aufbringen des Toppings muss ich noch üben :-)) Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
   Reginald
Oh ein Cuppcake mit einfachem Toping! Super =) Den werd ich ausprobieren, hab mich von Muffins bis jetzt noch nicht so an Cupcakes getraut wegen dem Toping ^^ Aber scheint ja gut zu gehen.
   R****t
Da würde ich jetzt gerne zugreifen............ Wow sehen echt Hammer aus. Nehme ich mit und lasse dir 5 ***** Sternchen da. Lg Meriam
Benutzerbild von Ketman70
   Ketman70
So werden aus ganz normalen Schokomuffins tolle kleine Torten! Super Idee. LG Kerstin
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Fein gemacht.. die sehen wundervoll aus ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Schoko-Cupcakes mit Weiße-Schokolade-Topping" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung