1. Home
  2. Rezept
  3. Eier-Carpaccio mit Lachs oder Parmaschinken (für Nichtfischesser)

Eier-Carpaccio mit Lachs oder Parmaschinken (für Nichtfischesser)

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier hart gekocht8
Salatsoße:
Balsamico-Essig weiß4 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Senf1 TL
Honig flüssig1 EL
Schalotte gehackt1
Öl4 EL
Für die Lachs-Carpaccio:
Dill frisch½ Bund
Friseesalat100 gr.
Rucola50 gr.
Lachs geräuchert in Scheiben250 gr.
Capaccio mit Schinken:
gemischte Kräuter nach Gusto1 ½ EL
Rucola50 gr.
Friseesalat100 gr.
Parmaschinkenscheiben125 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Wie jedes Jahr bleiben Ostereier übrig. Auch hatte mal wieder viel zu viele! Bisher habe ich zu gefüllten Eiern verarbeitet. Nun las ich in meiner TV-Zeitung o.a. Rezept und habe daraus zweierlei "Carpaccio" zubereitet.

  • Dressings:

    2.Die Zutaten bis auf das Öl verquirlen. Anschließend das Öl langsam unterschlagen. Für die Lachsversion den klein geschnittenen Dill unterrühren. Bei der "Schinkenversion" statt Dill die Kräuter zugeben. Beides nochmal abschmecken.

  • Fertigstellen::

    3.Salate putzen, waschen. Frisee in Stück zupfen. Rauke von den groben Stengeln befreien.

    4.Die Eier mit dem Eierschneider längs in Scheiben schneiden und schuppenförmig auf Tellern anrichten. Lachs und Schinken serparat in Streifen schneiden und auf den jeweiligen Eiern verteilen.

    5.Salate mittig darauf drapieren, mit den entsprechenden Dressings beträufeln und servieren. Dazu schmeckt frisches Bagutte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****6
    vom
    Profilbild von o****6

Auch lecker

Kommentare zu „Eier-Carpaccio mit Lachs oder Parmaschinken (für Nichtfischesser)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich