1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernfrühstück mit Paprika-Leberkäse

Bauernfrühstück mit Paprika-Leberkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln vom Vortag3 gekochte
Zwiebeln2 große
Öl2 Esslöffel
Schinkenwürfel50 g
Spätzle gekocht ein paar noch übrige
Eier (L)3
Gewürzgurke1 große
Leberkäse mit Paprika200 g
Salz und Pfeffer etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln und die Eier (es dürfen auch mehr als drei sein) in ein Gefäß aufschlagen. Die Hälfte der Zwiebelwürfel roh zu den Eiern geben, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und alles mit einer Gabel durchkleppern.

    2.Die Gurke und den Leberkäse auch in kleine Würfelchen schneiden und unter die Eiermasse heben, dann beiseite stellen.

    3.In einer großen Pfanne aus dem Öl, Schinkenwürfeln, Kartoffeln und noch übrigen rohenZwiebeln normale Bratkartoffeln braten, bis alles eine appetitlich-goldbraune Farbe genommen hat. Erst jetzt die Spätzle untermischen und im Gericht heiß werden lassen, das Eiergemisch dazugießen und mit einem Holzlöffel die Masse immer wieder vom Rand zur Mitte schieben (wie bei der Herstellung von Rührei). Das Bauernfrühstück sollte noch leicht saftig bleiben, also: die Eier nicht zu trocken werden lassen.

    4.Abschmecken, eventuell nachwürzen und mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren. Ich habe noch ein paar geviertelte Kirschtomaten und gefüllte Oliven als Garnitur dazugelegt ... das erinnert uns immer so nett an die schönen Zeiten in Spanien. Aber ein frischer Salat als Beilage tut´s auch!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernfrühstück mit Paprika-Leberkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich