Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten

Rezept: Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten
47
00:40
34
4706
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Übrige
Béckamelkartoffeln
1 Stange
Lauch in Ringen
1 halbe
Paprika rot in kl. Würfeln
1
Mettwürstchen in Würfeln
100 g
Emmentaler geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
27,7 g
Kohlenhydrate
-
Fett
29,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten

Wurstpäckli
Zucchini-Chorizo-Blätterteigkuchen mit Schmandklecksen
Aus dem Backofen - Auflauf
Überbackenes Gemüse

ZUBEREITUNG
Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten

1
Die Hälfte der Béchamelkartoffeln in eine Auflaufform verteilen. Die Wurstwürfel mit den Lauchringen in einer trockenen Pfanne kurz anrösten, mit den Paprikawürfeln auf die Kartoffeln geben. Zuletzt den Rest von den Kartoffeln auflegen und mit Käse bestreut etwa 35 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen garen.
2
Statt Béchamelkartoffeln kann man auch einfach übrige Kartoffeln, statt der Mettwurst gekochte Eier nehmen. Die Gemüse sind ebenso auswechselbar (einfach, was der Kühlschrank so hergibt). Damit der Auflauf "saftig" wird, muß dann aber ein Béchamel-Sößle drübergegossen werden, bevor der Käse aufgestreut wird.
3
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

KOMMENTARE
Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten

Benutzerbild von MauMau
   MauMau
Die Bilder allein lassen einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Habe vorerst ins Rezeptbuch genommen und werde nach Resteanfall darauf zurückkommen. Habe immer mal Reste von Gemüse u.d.gl. Vorerst schon mal 4****Sterne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
irgendwann zieh ich mal zu dir und lass mich bekochen.
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Reste können so lecker sein :o) *****
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Da läuft einem ja jeglicher Speichel im Munde zusammen..5*
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
allein das Bild macht Hunger

Um das Rezept "Auflauf - herzhaft und saftig aus Resten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung