Auflauf: Brotauflauf mit Karotten

Rezept: Auflauf: Brotauflauf mit Karotten
Hunger ist der beste Koch - kein Auto da und viele Reste........
13
Hunger ist der beste Koch - kein Auto da und viele Reste........
00:20
9
9839
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
altbackene Brötchen
2 Stück
Eier verquirlt
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Salz
3 Esslöffel
Sahne 30% Fett
1 Stück
Karotte, groß und gerieben
1 Stück
Zwiebel frisch
50 Gramm
gekochten Schinken
etwas
Butterschmalz
50 Gramm
Käse geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf: Brotauflauf mit Karotten

Steckrübenpürree
Soßenknödel a la obazta

ZUBEREITUNG
Auflauf: Brotauflauf mit Karotten

1
Die Brötchen in Scheiben schneiden und ziegelartig in eine Auflaufform schichten.
2
Ei mit Sahne, Pfeffer und Salz vequrilen und über die Brötchen gießen.
3
Die Zwiebel schälen und fein würfeln, die Karotte schälen und fein raspeln. Auch den Schinken fein würfeln.
4
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und Schinken, Zwiebelwürfel und Karottenraspeln darin anbraten.
5
Diese Mischung nun zwischen den Brötchenscheiben verteilen, den geriebenen Käse darüber streuen und dann ca. 35 Minuten bei 175 Grad im vorgeheizten Ofen bei Unter/Oberhitze zugedeckt backen. Dann noch einmal 10 Minuten offen backen, bis der Käse anfängt, braun zu werden.

KOMMENTARE
Auflauf: Brotauflauf mit Karotten

   Z****r
Was denn nun Brotauflauf oder Brötchenauflauf ??...und welche Brötchen denn ?? LG Züngler
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine gelungene und leckere Resteverwertung ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Dein Brotauflauf ist der hammer super Lecker toll gemacht das schmeckt mir zu 100% 5 Sterne Lg Bruno
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Da werde ich jetzt extra mal 2 Brötchen altbacken werden lassen...5* und glg Heidemarie
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
eine köstliche Resteverwertung 5* LG Christa

Um das Rezept "Auflauf: Brotauflauf mit Karotten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung