Violetter Senf

Rezept: Violetter Senf
War dafür "http://www.kochbar.de/rezept/35877/Gebratenes-Zanderfilet-auf-Gemueserahmkraut-mit-violetter-Senfsosse.html"
12
War dafür "http://www.kochbar.de/rezept/35877/Gebratenes-Zanderfilet-auf-Gemueserahmkraut-mit-violetter-Senfsosse.html"
30
2143
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Senfsaat
3 Stück
Wacholderbeeren
2 Stück
Gewürznelke
1 Stück
Lorbeerblatt
0,5 klein
Zwiebel rot
1 Schuss
Balsamico-Essig dunkel
1 Schuss
Distelöl (Safloröl)
1 cl
Traubensaft rot
Salz
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1532 (366)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
20,7 g
Fett
27,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Violetter Senf

Szechuan-Hähnchenpfanne an Mie-Nudeln
Gemüse,Hack-Zucchinipfanne

ZUBEREITUNG
Violetter Senf

1
Senfsaat zusammen mit dem Lorbeer, dem Wachholder und der Nelken in die Mulinette geben und pulveriesieren.
2
Wer den Senf feinkörnig wüscht, sollte ihn nochmals im Mörser grundlich zerreiben.
3
Nun nochmals zurück in die Mulinette, die Zwiebel zugeben und alles nochmals gut durchhacken, die Masse ist jetzt leicht feucht.
4
Jetzt die flüssigen Gewürzanteile zugeben und gut durchmischen.
5
Mit Salz, Zucker abschmecken und wer ihn sehr glatt möchte nochmals durch ein feines Stahlsieb streichen.
6
Im Orginal wird er mit roten Treber hergestellt. Wenn jemand weiss, wo es den zu kaufen gibt, bin ich für Hinweise dankbar!

KOMMENTARE
Violetter Senf

Benutzerbild von simu
   simu
wow, echt toll! treber ist das "abfallprodukt" von z.b. der weinherstellung. bei uns gibt es eine tradition, die heisst Treberwurst essen. da werden würste, meist saucisson über dem treber gedämpft und bekommen so einen leichten alkohol-geruch. ist sehr lecker! deshalb müsstest du dazu wahrscheinlich einen weinbauer aufsuchen. lg silvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
mit den tollen zutaten muss der senf ja lecker schmecken - den treber kannst du glaub ich nicht kaufen -er ist der feste bestandteil der nach dem pressen von getreide-obst (zb. trauben) - malz-oliven - tomaten usw. entsteht - bei den modernen obstpressen mit denen man ganze früchte und auch gemüse gut auspressen kann entsteht ein relativ trockener treber - ich hoffe ich konnte helfen glg biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hausgourmet
   hausgourmet
Ja warum fällt mir das Rezept erst jetzt auf. So einen Senf kann jeder dazu geben, aber nur nach deinem Rezept. Was Treber angeht, schließe ich mich meinen VorrednerInnen (bzw. SchreiberInnen) an: Da muß man wohl einen Winzer fragen, am Besten jetzt, zur Zeit der Weinlese und -verarbeitung. Und Sterne bleiben auch da.
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Passt bestimmt genial zu dem Zander....klasse...gefällt mir sehr gut dein Senf-Rezept. 5* Wünsche dir ein wunderschönes Osterfest und laß es dir gut gehen. Grüßle
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Deine Senf - Variante gefällt mir sehr gut....LG Marion

Um das Rezept "Violetter Senf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung