Scharfe Hähnchen-Nuggets

Rezept: Scharfe Hähnchen-Nuggets
14
14
1843
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hähnchenbrüste
1 EL
Senfpulver, gehäuft
2
Eier
Mehl
Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Hähnchen-Nuggets

Hähnchenbrustspieße mit Thymian im Speckmantel und Peperonata

ZUBEREITUNG
Scharfe Hähnchen-Nuggets

Senfpulver
1
Ich habe für dieses Rezept Senfpulver von Coleman's Mustard verwendet, ich kaufe es immer Asiashop. Dieses Pulver eignet sich hervorragend, um mal Senf auf die Schnelle herzustellen, wenn der mal ausgegangen ist. Man sollte aber beachten, daß dieser Senf extrem scharf ist.
2
Ich habe für dieses Rezept 1 gut gehäuften EL des Senfpulvers genommen. Der Senf verliert beim Ausbacken etwas an Schärfe. Bei uns war es noch gut scharf und hat die Atemwege freigemacht. Die Dosierung sollte jeder selbst bestimmen.
Hähnchennuggets
3
Die Hähnchenbrüste in mungerechte Stücke schneiden und salzen und pfeffern. Die Eier mit dem Senfpulver gut verquirlen. Dann eine kleine Panierstraße aufbauen - Mehl, Ei-Senfgemisch, Semmelbrösel.
4
Nun die Hähnchenbruststücke zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl gut abklopfen, dann durch das Ei ziehen und zuletzt in den Semmelbröseln wenden - bitte nicht festdrücken, da sonst die Pannade nicht so schön aufgeht.
5
Dann die Nuggets in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenpapier entfetten.

KOMMENTARE
Scharfe Hähnchen-Nuggets

Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Habe wenn ich indisch gekocht habe, schon Senfkörner verwendet aber Senfpulver noch nicht. Muß ich demnächst mal ausprobieren, danke für den Tip und das Rezept. VLG Inge
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine tolle Zubereitung, 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Klasse, guter Tipp, die Nuggets sind so richtig köstlich, selbst gemacht ist wirklich immer besser, für Dich 5* LG Christa
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
diese "scharfen Brüste" sind auch etwas für uns, sehen sehr lecker aus, lg Helga
Benutzerbild von ploewe
   ploewe
... scharfe Sache. LG Peter !!!

Um das Rezept "Scharfe Hähnchen-Nuggets" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung