Sauce : -Senfsauce-

Rezept: Sauce : -Senfsauce-
Hier mit Seehechtfilet und Salzkartoffeln
5
Hier mit Seehechtfilet und Salzkartoffeln
8
2498
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Butter
2 EL
Mehl
1 EL
Kartoffelmehl
1 l
Fleischbrühe
1 Schuss
Weißwein
4
Eigelb
1 EL
Senfmehl
4 EL
Senf scharf
4 EL
Zitronensaft
1 TL
Zucker
Balsamico-Essig weiß
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce : -Senfsauce-

ZUBEREITUNG
Sauce : -Senfsauce-

1
In einem Topf die Butter erhitzen, das Mehl anstäuben, und unter Rühren gelblich werden lassen. Mit dem Wein und der Fleischbrühe ablöschen, Senfmehl zugeben, glattrühren und 5 Min. köcheln lassen.
2
Die Eigelbe mit dem Zitronensaft, Zucker und Senf mit dem Schneebesen durchschlagen. Die heiße Sauce in die Eimischung rühren, und mit Salz, Pfeffer, Essig und Senf nach Gusto abschmecken. Als Variante mit süßem Senf abschmecken.

KOMMENTARE
Sauce : -Senfsauce-

Benutzerbild von gila47
   gila47
So mache ich sie auch, allerdings mit Senf aus dem Glas oder der Tube. Senfmehl kenne ich nicht. Aber egal, gibt trotzdem 5***** GLG GIsela
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Bei diesen tollen Zutaten kann ja nur was leckeres bei rauskommen ! 5 ***** GLG, Gabi
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das Sößchen ist immer wieder einfach nur lecker, lg Rosi
Benutzerbild von supertuetti1
   supertuetti1
jep, dat funzt richtig ! Mal anders als wie von Mutti ;o) Also satte ☆☆☆☆☆ aus Kiel ..........................
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
immer wieder ☆☆☆☆☆ für diesen Klassiker....LG Winne

Um das Rezept "Sauce : -Senfsauce-" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung