1. Home
  2. Rezept
  3. Eier in Senfsauce

Eier in Senfsauce

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Margarine50 Gramm
Mehl50 Gramm
Senf2 EL
Zwiebel1
Wasser oder Milch½ Liter
Salz etwas
Zucker etwas
Zitronensaft etwas
evtl. Gemüsebrühe etwas
Eier8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Margarine erhitzen und leicht bräunen. Das Mehl dazugeben, unter Rühren kräftig bräunen lassen, den Senf kurz mitbräunen lassen. Die Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden, zu der Mehlschwitze geben, ca. 2 min mitgaren. Dann mit dem Wasser oder der Milch ablöschen, mit einem Schneebesen kräftig verrühren.

    2.Aufkochen und dann auf der ausgeschaltenen Herdplatte noch 5 min weitergaren lassen. Mit Salz, etwas Zucker, dem Zitronensaft und evtl. Gemüsebrühe abschmecken. Zum Schluss die Eier kochen, pellen und in die Sauce geben. Dazu serviert man Salzkartoffeln oder Reis.

    3.TIPPs: Feiner schmeckt die Sauce, wenn man sie zum Schluss mit 2 EL Sahne abschmeckt. Man sollte nach Möglichkeit scharfen Senf verwenden, weil er der Sauce mehr Geschmack verleiht als mittelscharfer Senf. Die Eier wachsweich kochen, da sie in der Sauce noch nachgaren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Eier in Senfsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich