Sauce Hollandaise

Rezept: Sauce Hollandaise
vegan
0
vegan
3
6301
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Margarine
30 g
Mehl
300 ml
Gemüsebrühe heiß
300 ml
Sojasahne
1 TL
Zitronensaft frisch gepresst
1 Msp
Kurkuma
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1151 (275)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
27,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce Hollandaise

Ersnuss-Erbsenpasta
mangold-roggen schlemmertopf
Tortellini mit Tofu Champignons
Kartoffelchips-Türmchen an Senfsößchen

ZUBEREITUNG
Sauce Hollandaise

1
Margarine in einem Topf schmelzen lassen und das Mehl mit einem Schneebesen einrühren. Kurz anschwitzen lassen.
2
Die Gemüsebrühe mit der Sojasahne vermischen und unter Rühren zur Mehlschwitze geben. Zitronensaft und Kurkuma dazugeben und langsam aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

KOMMENTARE
Sauce Hollandaise

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sorry meine liebe Steffi, aber für mich ist das eine Bechamel-Sauce und keine Sauce Hollandais. Zwischen den beiden Zubereitungsarten liegen aber Welten. Vielleicht solltest Du dir für Deine Sauce eine andere Bezeichnung einfallen lassen. Das sagt aber natürlich nichts über den Geschmack Deiner Sauce aus und für Veganer sicherlich eine brauchbare Alternative. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von puffelchen123
   puffelchen123
Leeeecker
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bin absolut kein Vegi, aber Deine Sauce sieht recht gschmackig aus. Es grüßt Dich herzlich der Waltl !
Benutzerbild von chaosbrautV70
   chaosbrautV70
Danke dir. Ich hab schon viele Hollandaise-Saucen ausprobiert, aber die schmeckt am besten. LG Steffi

Um das Rezept "Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung