Bechamelsoße

Rezept: Bechamelsoße
leicht
28
leicht
00:20
13
8140
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 Gramm
Butter
60 Gramm
Mehl
125 ml
Gemüsebrühe
125 ml
Milch fettarm
Pfeffer aus der Mühle weiß
Muskatnuss
Zitronensaft frisch gepresst
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
828 (198)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
14,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bechamelsoße

Tiroler Dressing
Bärlauchcrem

ZUBEREITUNG
Bechamelsoße

1
In einem Topf die Butter zerlaufen lassen. Das Mehl unter Rühren hinzufügen und mit kalter Gemüsebrühe und Milch ablöschen. Dabei das Umrühren nicht vergessen !!!! Sonst gib es Mehlklumpen..*lach*..
2
Mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Spritzer Zitronensaft würzig abschmecken.

KOMMENTARE
Bechamelsoße

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, von mir 5*
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super fuer viele Gelegenheiten LG Ralf
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Gehört auf jeden Fall zu der feinen Lasagne. LG Stine
   h****2
Ich mach die eigentlich auch genauso, nur für Lasagne ausschließlich mit Milch, weil Tochter Lasagne nicht mit Käse mag, sondern nur mit viel "dicker, fetter Bechamel" (-; Aber halbe/halbe find ich eigentlich auch viel leckerer, vor allem auch zu Gemüse, das muss ja net immer "erschlagen" werden von der Soße! Ganz feine Bechamel,das Rezept speicher ich mir allemal!!!! ggvlG Steffi
Benutzerbild von Miez
   Miez
Die leckere Sauce darf bei der Lasagne natürlich nicht fehlen. 5 *

Um das Rezept "Bechamelsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung