1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce Mornay

Sauce Mornay

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter25 Gramm
Mehl30 Gramm
Milch500 ml
Eigelb1 Stück
Sahne100 ml
Hartkäse30 Gramm
Schlagsahne steif2 EL
Muskat1 Messerspitze
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Butter zerlassen, Mehl einstreuen und unter rühren 2-3 Minuten anschwitzen.

    2.Langsam die Milch zugeben und mit dem Schneebesen glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und 20 Minuten unter Rühren leicht köcheln lassen.

    3.Das Eigelb mit der Sahne verquirlen und die Sauce damit legieren. Unter Rühren noch mal aufkochen lassen.

    4.Dann die Sauce durch ein feines Sieb streichen um Klümpchen zu entfernen und dann noch mal vorsichtig erhitzen.

    5.Den geriebenen Hartkäse einstreuen und unter Rühren schmelzen lassen. Zum Schluss noch 2 EL geschlagene Sahne unterheben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****y
    vom
    Profilbild von m****y

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce Mornay“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich