1. Home
  2. Rezept
  3. Porree - Gemüse

Porree - Gemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Porree2 Stangen
Butter50 g
Mehl50 g
Gemüsebrühe150 ml
Schlagsahne150 ml
Salz½ Teelöffel
Weißer Pfeffer½ Teelöffel
Muskat1 Prise
Zucker1 Teelöffel
Zitronensaft1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Porree putzen, die Enden abschneiden und gründlich waschen. Dann in etwa 1 bis 2 cm breite Ringe schneiden, oder schräg in Rauten.

    2.Dann den Porree in einem Topf geben, Wasser zugießen bis der Porree bedeckt ist. Salzen und zum Kochen bringen. Der Porree sollte etwa 5 Minuten kochen, bis er gar aber noch bissfest ist.

    3.Für die Soße die Butter in einem Topf schmelzen lassen. Unter ständigem Rühren löffelweise das Mehl zugeben, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Weiter rühren und die Sahne, sowie die Gemüsebrühe nach und nach zugießen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft und Zucker abschmecken. Die Soße unter rühren etwa 10 Minuten langsam köcheln lassen, damit sich der Mehlgeschmack verliert.

    4.Wenn der Porree gar ist, das Wasser abgießen und die helle Soße zum Porree geben. Umrühren und servieren. Porree - Gemüse ist eine leckere Beilage zu Schnitzel, Bouletten und.s.w.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Porree - Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich