1. Home
  2. Rezept
  3. Karottengemüse umhüllt von Sahne-Käse-Soße

Karottengemüse umhüllt von Sahne-Käse-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten 4-6 große
Zwiebel 1
Butter etwas
Sahneschmelzkäse 2-4 EL
Salz, Zitronenpfeffer etwas
Wasser oder leichte Brühe etwas
Petersilie nach Belieben - falls nicht anders vorhanden - getrocknet etwas
falls nötig, Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Karotten (Gelbe Rüben) wenn nötig, waschen. Schälen, an den Enden abschneiden. Nun fein hobeln. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    2.In einen Topf ausreichend Butter erhitzen, die Karotten und Zwiebel hineingeben. Umrühren und ca. 5 Minuten dabei durchdünsten. Mit soviel Wasser aufgießen, das das Gemüse kaum bedeckt ist. Salz und Pfeffer einstreuen. Bei Verwendung von getrockneter Petersilie, diese nun beigeben.

    3.Das Gemüse solange garen bis es bißfest ist. Die Flüssigkeit probieren, ob noch Salz oder Pfeffer fehlen.

    4.Nun den Schmelzkäse beigeben und verrühren bis er geschmolzen ist. Je mehr Käse man beimischt um so intensiver wird der Geschmack. Wenn man mit der Soße vom Geschmack her zufrieden ist, sie aber noch nicht sämig-cremig genug ist, dann mit kaltem Wasser 2 TL Speisestärke anrühren und in die Soße geben.

    5.Wird sie wiederrum zu dicklich, dann Flüssigkeit zugeben. Wer mag kann anstatt Wasser eine leichte Brühe dazugießen, dann aber mit dem Salz zurückhaltend sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Karottengemüse umhüllt von Sahne-Käse-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich