1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerampfer-Zitronenmelisse "SaZi (c)" Dip à la Gedoc

Sauerampfer-Zitronenmelisse "SaZi (c)" Dip à la Gedoc

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt 10% Fett200 Gramm
Zitronenmelisse frisch etwas
Sauerampfer frisch etwas
Knoblauchzehe etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Gerichte-Geschichte

    1.Ich liebe frische Kräuter und zu Fleisch, besonders Gegrilltem habe ich gerne -insbesondere im Sommer- eine erfrischende Sauce. Dies ist mein Rezept einer "Anderen" Joghurtsauce. Das Besondere: natürliche Säure ohne Zitrone und ich verwende Kräuter die normalerweise in der Küche eher sträflich behandelt werden. SaZi statt Tzatziki.

  • Einfache Zubereitung

    2.Eine Handvoll Kräuter hacken, in Öl einlegen. Den Knoblauch zupressen, das ganze ziehen lassen. Ich empfehle für mindestens eine Stunde damit sich die ätherischen Öle gut lösen. Man kann aber auch gleich fortsetzen mit der Zubereitung

    3.Das Kräuter-Öl-Gemisch in das Joghurt einrühren, salzen und peffern

  • Tipp

    4.Eignet sich als Dip zu Fleisch, Rohkost und fisch, als Sauce und als Basis für zB eine Joghurt-Marinade

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerampfer-Zitronenmelisse "SaZi (c)" Dip à la Gedoc“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich