1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Soße ...

Grüne Soße ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für grüne Soße1 Packung Kräuter**
Eier hartgekocht4
Saure Sahne150 g
Magerquark150 g
Salatmayonnaise150 g
Weißweinessig1 Esslöffel
Senf extra scharf2 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kräuter** sorgfältig waschen, trockenschleudern und alle Blättchen von den Stengeln zupfen, dann mit einem Messer grob zerkleinert in eine Schüssel geben. Nebenbei die Eier acht Minuten kochen und in kaltem Wasser abkühlen lassen.

    2.Saure Sahne, Quark und Salatmayonnaise mit Essig, Senf und Zucker dazugeben und alles mit dem Stabmixer durchpürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Stunden durchziehen lassen.

    3.Kurz vor dem Servieren noch die gewürfelten hartgekochen Eier unterheben und zu Pellkartoffeln servieren. Je nach Geschmack können die Eier auch weggelassen werden - dann wird die "Grüne Soße" zu gekochtem Rindfleisch serviert. Beides ist ein absoluter Hochgenuß, wenn´s die ersten frischen Kräuter zu ernten gibt.

    4.** Die frische Kräutermischung für "Grüne Soße" kann man mittlerweile auch schon außerhalb von Frankfurt kaufen. Meine letzten habe ich in Trier erworben - es müssen aber unbedingt "sieben" verschiedene Kräuter sein (zum Beispiel: Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Pimpernell, Zitronenmelisse, Liebstöckel und Kresse).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Soße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich