1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Soße zu Pellkartoffeln ...

Kräuter-Soße zu Pellkartoffeln ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Joghurt 10% Fett150 g
Sahne 30% Fett100 ml
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Salz½ Teelöffel (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Bärlauchblätter20 frische
Liebstöckelzweig1 frischer
Petersilienzweig1 frischer
Schnittlauch frisch1 Bund
Knoblauchzehe zerdrückt½
Zwiebel gewürfelt½ kleine
Quark 40%250 g
Dazu:
Pellkartoffeln etwas
von guter Butter á 20g Stückchen
Kirschtomaten rot8
von frischer Zwiebel Streifchen
Zum Garnieren:
Kräuter frische
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Kräuter verlesen und kalt waschen, dann trockenschütteln oder mit Küchenkrepp abtupfen. Vom Bärlauch die dicken Stiele bis zum Blattansatz wegschneiden, dann alle miteinander aufrollen und in feine Streifen schneiden. Auch die übrigen Kräuter möglichst fein kleinschneiden.

    2.Joghurt, einen Teil der Sahne und das Öl mischen, Pfeffer, Salz, zerdrückten Knoblauch, gewürfelte Zwiebel und alle zerkleinerten Kräuter hineingeben und mit dem Stabmixer (Zauberstab) gründlich durcharbeiten, bis eine hellgrüne Soße entstanden ist. Ganz zuletzt den Quark hineinrühren - Die fertige Soße im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen.

    3.Ich ernte meine Kräuter möglichst früh am Morgen, dann sind sie noch taufrisch und haben zudem bis zum Mittagstisch noch genügend Zeit zum Durchziehen.

    4.Dazu gehören frisch gekochte Pellkartoffeln. Ich habe dazu noch Butterstückchen und ein paar Kirschtomaten mit Zwiebelstreifchen serviert ... das war ein einfaches, aber sehr köstliches Gericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Soße zu Pellkartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich