Sauce: Kräuter-Dip II

15 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saure Sahne 300 g
Crème fraîche 75 g
Senf 1 TL
Kräutersalz 1 TL
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Gewürzgurke 1
Zwiebel frisch 1
Knoblauchzehe 1
Kräuter 2 Tassen

Zubereitung

1.Saure Sahne, Crème fraiche und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

2.Gewürzgurke in ganz kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.

3.Kräuter waschen, trockentupfen und hacken.

4.Gurke, Zwiebel, Knoblauch und Kräuter unter die Sahne rühren.

5.VARIATIONEN: Man kann bei diesem Dip alle möglichen Kräuter verwenden, sollte aber immer verschiedene Sorten mischen. Ich benutze meistens klassisch Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Möglich sind aber auch Dill, Thymian, Liebstöckel; Löwenzahn oder auch mal Gänseblümchen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce: Kräuter-Dip II“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauce: Kräuter-Dip II“