Sauce: Kräuter-Dip II

Rezept: Sauce: Kräuter-Dip II
immer wieder anders durch verschiedene Kräuterkombinationen ..... mit 1 Foto
17
immer wieder anders durch verschiedene Kräuterkombinationen ..... mit 1 Foto
00:15
5
13554
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Saure Sahne
75 g
Crème fraîche
1 TL
Senf
1 TL
Kräutersalz
Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
Paprikapulver scharf
1
Gewürzgurke
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe
2 Tassen
Kräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
19,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce: Kräuter-Dip II

ZUBEREITUNG
Sauce: Kräuter-Dip II

1
Saure Sahne, Crème fraiche und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
2
Gewürzgurke in ganz kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
3
Kräuter waschen, trockentupfen und hacken.
4
Gurke, Zwiebel, Knoblauch und Kräuter unter die Sahne rühren.
5
VARIATIONEN: Man kann bei diesem Dip alle möglichen Kräuter verwenden, sollte aber immer verschiedene Sorten mischen. Ich benutze meistens klassisch Petersilie, Schnittlauch und Basilikum. Möglich sind aber auch Dill, Thymian, Liebstöckel; Löwenzahn oder auch mal Gänseblümchen.

KOMMENTARE
Sauce: Kräuter-Dip II

Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Hmmm das zum Grillen auf´s Fleisch und zu Grillkartoffeln Herrliche ***** für dich
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
leeeeeeeeeecker,5 Sterne
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
So tolle Rezepte für Dips kann man im Sommer nie genug haben..
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine raffinierte Idee, für die ich Dir gerne 5* gebe. LG Olga
Benutzerbild von PflaumManu
   PflaumManu
leeeeeeecker leeeeeecker 5***** Gruß manu

Um das Rezept "Sauce: Kräuter-Dip II" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung