1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorter Lauch mediteran

Geschmorter Lauch mediteran

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchstangen6
Gemüsefond500 ml
Lorbeerblätter3
Olivenöl4 EL
Tomaten getrocknet3 EL
Oliven schwarz3 EL
Kapern3 EL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Dieses Rezept habe ich in einschlägiger Literatur gefunden und war einfach neugierig. Den Fond habe ich selber angesetzt (Zwiebel halbieren und mit Schnittfläche auf den Topfboden Röstaromen nehmen lassen. Dann mit Wasser angießen und Lauchabschnitte, Möhren, Sellerie, Pfefferkörner, Thymian ziehen lassen, zuletzt salzen). Den Lauch waschen und längs aufschneiden und zusammen mit allen Zutaten in eine Auflaufform und im vorgeheiztem Ofen bei 180 Grad gut 25 min. weich schmoren. Bei uns gab es das Partybaguette dazu ( nicht vegan!!!!!!) Fazit: Es muss nicht immer Fleisch oder Fisch sein. Mein Speiseplan ist um ein sehr leckeres Rezept reicher. Lasst es euch ebenfalls schmecken......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorter Lauch mediteran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich