1. Home
  2. Rezept
  3. Zwischengericht: Knusprige Süßkartoffel-Cranberry-Rösti

Zwischengericht: Knusprige Süßkartoffel-Cranberry-Rösti

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Süßkartoffeln orange250 g
Zwiebel rot1 mittlere
Cranberries getrocknet3 EL
Schnittlauch tiefgefroren1 ½ EL
Eier2
Haferflocken1 ½ EL
Weizenvollkornmehl3 EL
Salz½ TL
bunter Pfeffer aus der Mühle4 Umdrehungen
Zimt gemahlen½ TL
Zum Braten:
Pflanzenöl6 EL
Zum Entfetten:
Küchenrolle2 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Süßkartoffeln schälen, waschen und grob reiben. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Cranberries klein schneiden. Alles in eine Schüssel geben, dann Schnittlauch, Eier, Haferflocken, Mehl und Gewürze zufügen. Zu einer glatten Masse verkneten.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Je einen gut gehäuften EL von der Kartoffelmasse zu einem Rösti formen, und in dem Fett von beiden Seiten goldbraun braten (beim Wenden etwas vorsichtig sein). Auf Küchenrolle entfetten, dann anrichten und servieren. Eigentlich wollte ich dazu Apfelmus servieren, das hatte ich nur leider nicht im Haus. Also habe ich zu Rhabarberkompott aus dem Vorrat zurückgegriffen. Hat uns sehr gut geschmeckt! Sonst passt auch Pflaumenkompott sehr gut dazu. Link zu dem Rezept vom Rhabarberkompott in Zubereitungsschritt 3 (auch wenn jetzt gerade keine Rhabarberzeit ist :-)). Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren :-).

    3.http://www.kochbar.de/rezept/434698/Rhabarber-Kompott-klassisch.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Zwischengericht: Knusprige Süßkartoffel-Cranberry-Rösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich